Liebesromane,  Young Adult / New Adult

Rezension #96 Rhythm and Love

Rhythm and Love
Band 1
Sophie Fawn
Liebesroman, YA
Carlsen/Impress
Werbung
als EBook
Carlsen/Impress
Carlsen/Impress

♥Mein persönliches Fazit / Rezension Rhythm and Love

Zuerst möchte ich mich beim Carlsen/Impress Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar als EBook zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und humorvoll. Die Geschichte hat mich mitgenommen auf eine Reise, in der es um einen jungen Bandsänger und seine erste große Liebe geht. Wie zu erwarten gibt es natürlich Hindernisse zu überwinden. Durch den Schreibstil, der jeweils aus der Sicht der Protagonisten geschrieben wurde, konnte man sich schnell in die Situation hineinversetzen. Natürlich gibt es solche Liebesgeschichten schon viele Male, aber doch hat jede Autorin ihren eigenen Stil, diese auch umzusetzen.

Gegen Ende hatte die Autorin eine Überraschung parat, mit der ich so nun nicht gerechnet hatte. Um was das geht verrate ich euch nicht, aber ich kann euch diesen Roman wirklich empfehlen. Ich persönlich fand ihn wirklich gut, so dass ich ihn schnell durchgelesen hatte. Daher eine klare Leseempfehlung und ihr dürft dann genauso mitzittern wie ich, ob aus Luna und David ein Paar wird.

 

♥Worum geht es eigentlich im Buch?

Seit zwei Jahren jobbt Luna nun schon neben der Schule in einem Hotel und das meist ohne größere Zwischenfälle. Bis sie sich in einen der Hotelgäste verliebt. Davids warme, nussbraune Augen kann sie einfach nicht vergessen. Sogar ihr neues Lieblingslied erinnert sie an…

♥Punktevergabe

♥ Cover/Buchseiten 03/03 Punkten

♥ Klappentext 04/04 Punkten

♥ Schreibstil 09/09 Punkten

♥ Spannung 10/10 Punkten

♥ Charakteren/Protagonisten 08/10 Punkten

♥ Plot/roten Faden  10/10 Punkten

♥ Recherche 15/20 Punkten

♥ Idee 02/04 Punkten

61 Punkte von 70 erreicht

♥Einhörner

insgesamt  61 von 70 Punkten zu erreichen (sind nach meinem neuen Punktesystem vergeben)

daraus folgt:

00 – 10  = 1 Einhorn

11 – 20  = 2 Einhörner

21 – 30  = 3 Einhörner

31 – 50 = 4 Einhörner

51 – 68 = 5 Einhörner

69 – 70 = 6 Einhörner