Rezension #107 Rhythm and Love – Sammy and Jayden Band 2

♥Mein persönliches Fazit / Rezension Rhythm and Love – Sammy and Jayden Band 2

Zuerst möchte ich mich bei Carlsen /Impress und Netgalley bedanken, die mir freundlicherweise das EBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, bedanken. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Da ich den ersten Teil dieser Reihe schon gelesen habe, wusste ich in etwa was auf mich zukommt.
Der Schreibstil der Autorin war auch dieses Mal sehr angenehm zu lesen, auch wenn ich in diesem Band hin und wieder sehr auf die Überschrift achten musste, um mitzubekommen, wer gerade seine Geschichte erzählt. Das Buch ist in der Ich- Form geschrieben und da ich die Charaktere schon teilweise aus Band 1 kenne, war ich sofort in der Geschichte.
Auf jeden Fall finde ich – das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung – sollte man diese Bücher der Reihe nach lesen, da sie sonst zu viel verraten würden, wenn man sie querliest.
In diesem Buch hat die Autorin ein Thema angesprochen, dass mich doch sehr überrascht hat. Das macht diesen Band für mich dann noch etwas einzigartiger. Es ist eben nicht nur eine reine Liebesgeschichte.
Aber wie und warum? Das müsst ihr schon selbst lesen. Auch ob es wirklich ein Happy End geben wird, das verrate ich euch natürlich nicht.
Dieses Buch ist etwas fürs Herz und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Ich möchte hier noch anmerken, dass gerade in diesem Band die Recherchearbeit hervorzuheben ist.

 

Die Rezension zu Band 1 findest du hier55.

♥Worum geht es eigentlich im Buch?

**Rockstar backstage**
Sammy freut sich wahnsinnig darüber, die Rockband »Bad Weeds« auf ihrer Amerika-Tour begleiten zu dürfen. Es muss schließlich auch Vorteile haben, wenn deine Brüder zwei gefeierte Rockstars sind! Doch dann begegnet sie backstage den strahlend blauen Augen Jaydens und es passiert das eine, auf das sie nicht vorbereitet war: Sammy verliebt sich Hals über Kopf in den Drummer der Vorband. Aber immer, wenn sie das Gefühl hat, Jayden näherzukommen, zieht er sich von einem Moment auf den nächsten wieder vollständig von ihr zurück. Sie ahnt nicht, dass Jayden seiner Karriere zuliebe einen Vertrag unterschrieben hat, der ihm die Beziehung zu einem Mädchen verbietet. Und das ist nicht das Einzige, was er verbirgt…

♥Punktevergabe

♥ Cover/Buchseiten 03/03 Punkten

♥ Klappentext 04/04 Punkten

♥ Schreibstil 09/09 Punkten

♥ Spannung 08/10 Punkten

♥ Charakteren/Protagonisten 10/10 Punkten

♥ Plot/roten Faden  10/10 Punkten

♥ Recherche 20/20 Punkten

♥ Idee 03/04 Punkten

67 Punkte von 70 erreicht

♥Einhörner

insgesamt  67 von 70 Punkten zu erreichen (sind nach meinem neuen Punktesystem vergeben)

daraus folgt:

00 – 10  = 1 Einhorn

11 – 20  = 2 Einhörner

21 – 30  = 3 Einhörner

31 – 50 = 4 Einhörner

51 – 68 = 5 Einhörner

69 – 70 = 6 Einhörner

 

 

Weitere Beiträge zum Schmökern