Krimi

Rezension #69 *Mörderischer Nebel* von Ele Wolff

♥Worum geht es im Buch?

Ein tragischer Mord erschüttert die Idylle im friesischen Amdorf. Die hübsche junge Haushälterin Okka Ahlrichs wird in einem Schuppen erschlagen aufgefunden.
Einmal mehr mittendrin: die Schriftstellerin Janneke Hoogestraat, denn der Mord geschah in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft … Jannekes Neugier ist geweckt, und gemeinsam mit dem ermittelnden Kommissar Renke de Buhr geht sie der Sache auf die Spur. Schnell finden sie heraus: Okka hatte ein Verhältnis mit dem Tierarzt Hendrik Teerling. Wollte die junge Frau zu viel und der Arzt hat der Affäre brutal ein Ende gesetzt?
Auch im Hause des Ehepaars Lammert, wo Okka arbeitete, scheint etwas nicht zu stimmen. Hat sie etwas entdeckt, das sie nicht entdecken durfte? Der Fall wird immer nebulöser. Es gibt viele Verdächtige, und ein überzeugendes Alibi hat niemand …

♥Mein persönliches Fazit zum Buch

Zuerst möchte ich mich beim Klarant Verlag bedanken, die mir ein Rezensionsexemplar in Form eines Ebooks zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Mein erster Ostfrieslandkrimi und ich muss sagen, er hat mich überrascht. Der Titel Mörderischer Nebel implizierte einen Mord im Nebel, oder zumindest, dass er so vertuscht wurde. So ganz hat sich meine Erwartung hinsichtlich des Nebels nicht erfüllt, aber ich spoilere ja nicht, daher müsst ihr schon selbst lesen, ob der Mord im Nebel stattfand, oder vernebelt wurde oder oder…

Der Krimi selbst ist eine schöne kurze Geschichte, mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.  Das Ende war für mich persönlich hervorsehbar, was ich allerdings nicht besonders schlimm fand, denn der Schreibstil der Autorin fesselte mich trotzdem. Die Geschichte war durchdacht und gut geschrieben. Man spürte förmlich den Flair Ostfrieslands.

Dieser Krimi bekommt von mir eine Leseempfehlung und wird bestimmt nicht der Letzte sein, den ich aus dieser Reihe lesen werde.

Denn wie heißt es so schön:

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett…

♥Einhörner

insgesamt 64 von 70 Punkten zu erreichen (sind nach meinem neuen Punktesystem vergeben)

daraus folgt:

00 – 10  = 1 Einhorn

11 – 20  = 2 Einhörner

21 – 30  = 3 Einhörner

31 – 50 = 4 Einhörner

51 – 68 = 5 Einhörner

69 – 70 = 6 Einhörner

Mörderischer Nebel Book Cover Mörderischer Nebel
Band 3
Ele Wolff
Krimi
Klarant
22.01.2018
EBook und TB
200
Amazon

Punktevergabe

♥ Cover/Buchseiten 02/03 Punkten

♥ Klappentext 04/04 Punkten

♥ Schreibstil 09/09 Punkten

♥ Spannung 08/10 Punkten

♥ Charakteren/Protagonisten 10/10 Punkten

♥ Plot/roten Faden  10/10 Punkten

♥ Recherche 20/20 Punkten

♥ Idee 01/04 Punkten

64 Punkte von 70 erreicht

Weitere Beiträge zum Schmökern

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code