Rezension #83 Als die Worte tanzen wollten

Die Geschichtenspringer *Als die Worte tanzen wollten*
Band 2
Felicitas Brandt
Urban Fantasy
Impress
Werbung
als EBook
Carlsen/Impress
Carlsen/Impress

 

♥Mein persönliches Fazit zum Buch

Zuerst möchte ich mich bei Lovelybooks und der Autorin bedanken, die es mir durch die Verlosung ermöglicht haben, dieses EBook zu gewinnen und an der Leserunde teilzunehmen. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Ich war ja schon vom ersten Teil total beeindruckt und begeistert. Daher hatte ich natürlich extrem hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Diese wurden erfüllt. Soviel kann ich euch gleich vorwegnehmen. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort wieder in die Geschichte hin eingesogen, wenn nicht sogar katapultiert. Sam und Hope. Hach.  Nicht nur die beiden Protagonisten haben mich in ihren Bann gezogen, sondern alle Charaktere, die hier mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und beschrieben wurden. Man sah jeden förmlich vor sich und auch die Gegend. Ich hatte wirklich das Gefühl mitten in der Geschichte zu stehen und mitzufiebern. Daher konnte ich das Buch auch nur mit großer Anstrengung zur Seite legen. Aber das Reallife erwartet das manchmal leider.

Es sind diese Kleinigkeiten, die die Geschichte lesenswert machen, wie z.B.

[Zitat] Gemeinsam bis ins Irrenhaus [Zitat]

Oder dieser kleine Moment

[Zitat] Und ganz plötzlich verlor das Feenreich etwas von seinem Glanz und Grinsby Town gewann an Perfektion [Zitat]

Man kann schmunzeln, mitfiebern, zittern und sich freuen. Dieses Buch zog nicht nur die beiden Protagonisten in ihre Bücherwelt, sondern mich in ihre Bücherwelt und auch gleichzeitig noch in ihre Unternehmungen. Daher durfte ich viele Charaktere aus verschiedenen Büchern kennenlernen. Manches hätte ich lieber nicht begegnen mögen, bei anderen wäre ich gerne noch länger geblieben. Auch in diesem Buch holte Sam und Hope die Realität ein und ich hoffe, dass der dritte Band genauso spannend bleibt und es ein fulminantes Ende gibt.

Das Ende war leider wie immer viel zu schnell da, wenn einem ein Buch so gut gefällt, aber an einer  – wie ich finde – perfekten Stelle. Andere nennen es vielleicht fiesen Cliffhanger, nein, fand ich so nicht.

Die Recherche des Buches muss erschreckend groß gewesen sein, denn selbst wenn einige Charaktere nur kurz mitspielen durften, so las man heraus, wie gut die Autorin die Hintergründe recherchiert hat. Was bleibt mir anderes zu schreiben, als – bitte lass es bald Mai werden.

Von mir gibt es eine äußerst seltene volle Punktzahl und somit ein total verdientes goldenes Einhorn.

 

♥Worum geht es im Buch?

Bei Sam hat Hope endlich das Zuhause gefunden, nachdem sie sich so lange gesehnt hat. Doch ein »normales« Leben zu führen, stellt sich als weitaus schwieriger heraus als erwartet. Nicht nur die vielen neuen Regeln, die nun zu ihrem Leben gehören, setzen ihr zu und treiben sie immer wieder zwischen die Seiten ihrer geliebten Bücher. Während Hopes Sehnsucht nach der Welt hinter den Worten immer größer wird, fürchtet Sam mehr und mehr, dass sie sich in den Geschichten verlieren könnte. Besonders, da sich im Reich der Feen ein Krieg zusammenbraut…

Punktevergabe

♥ Cover/Buchseiten 03/03 Punkten

♥ Klappentext 04/04 Punkten

♥ Schreibstil 09/09 Punkten

♥ Spannung 10/10 Punkten

♥ Charakteren/Protagonisten 10/10 Punkten

♥ Plot/roten Faden  10/10 Punkten

♥ Recherche 15/20 Punkten

♥ Idee 04/04 Punkten

70 Punkte von 70 erreicht

 

♥Einhörner

insgesamt  70 von 70 Punkten zu erreichen (sind nach meinem neuen Punktesystem vergeben)

daraus folgt:

00 – 10  = 1 Einhorn

11 – 20  = 2 Einhörner

21 – 30  = 3 Einhörner

31 – 50 = 4 Einhörner

51 – 68 = 5 Einhörner

69 – 70 = 6 Einhörner

 

 


Users who have LIKED this post:

Weitere Beiträge zum Schmökern

50 thoughts on “Rezension #83 Als die Worte tanzen wollten

  1. Hallo.
    Das Buch klingt eigentlich recht interessant und könnte durchaus genau mein Geschmack treffen. Vorher hatte ich von diesem noch nichts gelesen gehabt, aber auch das Cover zieht einem irgendwie magisch an 😉
    Danke für den Lesetipp.

    Alles liebe

    1. Huhu Nici,
      ich kannte die Autorin vorher auch noch nicht und war begeistert vom ersten Teil.
      Daher musste ich den zweiten einfach lesen und sie hat sich selbst übertroffen.
      Nun warte ich ungeduldig auf den Dritten und letzten Teil.

      LG Sabana

  2. Guten Morgen meine Liebe.
    Deine Begeisterung ist förmlich zu spüren und das freut mich. Es gibt auch ein paar Bücher, die mich so mitgerissen haben. Schönes Gefühl.

    Nach dem Buch werde ich aber mal Ausschau halten. Danke für deine ehrliche Rezension.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    Users who have LIKED this comment:

  3. Man merkt deinem Post die Begeisterung über das Buch an, hat mich direkt mitgerissen 🙂 Ich werde mir das Buch bei meinem nächsten Besuch in einer Buchhandlung mal näher anschauen 🙂 Vielen Dank fürs Vorstellen!

    Users who have LIKED this comment:

  4. Dieses Buch steht schon seid längerem auf meinem Wunschzettel, bisher habe ich es aber noch nicht geholt. Ich glaube das werde ich nun ändern! Deine Begeisterung zwingt einen ja richtig dazu es zu lesen 😀 Ich freu mich schon drauf!

    Liebe Grüße

    Users who have LIKED this comment:

  5. Gibt es die Reihe denn auch als Print? Sie hört sich nämlich sehr interessant an und ich würde es gerne mit Band 1 versuchen, lese jedoch gar keine Ebooks und brauche daher eine Printausgabe.
    Danke für Deine Rezi die Lust auf mehr bei mir geweckt hat 🙂

    Users who have LIKED this comment:

    1. Huhu Conchita,

      das erste Buch der Reihe gibt es als Print. Beim Zweiten verhält es sich so, dass erst das EBook herauskommt und ich gehe davon aus, dass das Print relativ zügig folgen wird.
      Der Verlag macht das abhängig von der Auflage des EBooks. Leider.
      Aberich bin guter Dinge.

      LG Sabana

    1. Huhu Nini,

      freut mich, wenn dir mein Punktesystem gefällt.
      Es ist schade, das man mit Kids leider immer so wenig die Zeit findet zu lesen.
      Ich konnte mich so damals immer ablenken, wenn mein Sohn bei seinem Erzeuger war übers Wochenende.
      Aber unter der Woche kam ich kaum zum Lesen, außer ich habe meinem Sohn etwas vorgelesen. Das ging immer.
      Er ist heute noch genauso eine Leseratte, aber ihm fehlt auch oft die Zeit dafür.

      LG Sabana

    1. Huhu Linni,

      wie man lesen und auch hören kann, hat mir der zweite Teil fast noch besser gefallen.
      Viele Reihen werden ja eher schwächer oder bleiben gleich, aber diese hat sich definitiv gesteigert – und das soll schon was heißen, da der erste Band schon genial war.

      LG Sabana

  6. Hallo meine Liebe! Habe dein podcast gehört! Du hast ja eine sehr angenehme Stimme! Was für eine gute Idee! Ich bin manchmal nämlich eher lesefaul, zwei Kinder und Job, da bin ich abends froh, wenn die Augen zu sein dürfen. Gerade dann sind podcasts klasse! Danke!

    Users who have LIKED this comment:

    1. Huhu Sirit,

      genau aus dem Grund mache ich den Audioblog nebenher. Mir geht es da nicht anders. So einen Podcast kann man schnell mal beim Abwasch hören. Meine sind auch nicht sooo lange, das geht gut einfach mal nebenbei, wenn man z.b. auf die Bahn wartet oder aufs Kind vor der Schule.
      Es freut mich, wenn dir meine Stimme gefallen hat, denn das finde ich persönlich auch sehr wichtig – auch bei Hörbüchern.

      LG Sabana

  7. Ich finde es immer wieder toll, auf deinem Blog auf Bücher zu stoßen, von denen ich zuvor noch nichts gehört hatte und die mich total neugierig machen!

    Ich fine den Titel des Buches unglaublich ansprechend und deine Rezension macht definitiv Lust darauf, es auch zu lesen!

    Danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

    Users who have LIKED this comment:

    1. Huhu Marie,

      genau so war das auch gedacht. Da jeder eine andere persönliche Meinung hat, war es mir wichtig, die Hauptpunkte so neutral wie es geht zu erörtern.
      Natürlich fließt, wie auch hier immer noch meine eigene Meinung mit ein.

      LG Sabana

  8. wieder eine spannende Rezi liebe Sabana! auch von dieser Reihe hatte ich bisher noch nichts gelesen … natürlich würde ich nun erstmal mit dem ersten Teil anfangen 😉
    deine Review macht auf jeden Fall Lust darauf und ich finde es super, wenn ein 2 Teil einer Reihe nicht total abflacht, sondern mithalten kann!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Users who have LIKED this comment:

    1. Huhu Tina,

      er kann mehr als einfach nur mithalten.
      Das ist wirklich eine tolle Reihe, die ich wärmstens empfehlen kann.
      Leider gibt es den zweiten Band im Moment nur als EBook, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, wie beim ersten Band.

      LG Sabana

Schreibe einen Kommentar