Rezension #106 Aura – Der Verrat Band 2

♥Mein persönliches Fazit / Rezension Aura Der Verrat Achtung Band 2

Zuerst möchte ich mich beim Thienemann-Esslinger Verlag und Netgalley bedanken, die mir freundlicherweise das EBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, bedanken. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Dies ist der zweite Teil einer Reihe und handelt von Hannah, die eine Fähigkeit in sich trägt, die eine Gabe oder auch ein Fluch sein kann.

Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, der es einem leicht mach, sich in die Geschichte hineinzulesen. Die Hauptprotagonistin Hannah ist ein junges Mädchen und das Buch im Genre Jugendbuch angesiedelt.
Dementsprechend ist dann der Schreibstil auch angepasst, aber zu der gesamten Geschichte sehr stimmig. Nur hier viel es mir besonders auf.

Die Fähigkeit und damit sich selbst zu verstehen verlangt viel von Hannah und ihren Freunden. Die Autorin hat es aber geschafft eine gute Balance zu finden und auch die Realität in diese Urban Fantasy Geschichte einfließen zu lassen. Ich konnte die Freunde verstehen, warum sie wie handeln und auch Hannah hat dementsprechend reagiert.
Teilweise eben auch wie es ihrem Alter entspricht.
Auf jeden Fall weiß ich, dass ich auch den dritten Band lesen werde, da mir diese Geschichte gefallen hat.
Natürlich war alles Übernatürliche schon einmal da, aber es ist eben die Art und weise, wie der Autor dieses Ideen umsetzt. Hier finde ich es wirklich gelungen und daher gibt es von mir eine Leseempfehlung.

Zur Rezension von Band 1 geht es HIER entlang

♥Worum geht es eigentlich im Buch?

Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

 

♥Punktevergabe

♥ Cover/Buchseiten 03/03 Punkten

♥ Klappentext 04/04 Punkten

♥ Schreibstil 06/09 Punkten

♥ Spannung 08/10 Punkten

♥ Charakteren/Protagonisten 08/10 Punkten

♥ Plot/roten Faden  10/10 Punkten

♥ Recherche 20/20 Punkten

♥ Idee 03/04 Punkten

62 Punkte von 70 erreicht

♥Einhörner

insgesamt  62 von 70 Punkten zu erreichen (sind nach meinem neuen Punktesystem vergeben)

daraus folgt:

00 – 10  = 1 Einhorn

11 – 20  = 2 Einhörner

21 – 30  = 3 Einhörner

31 – 50 = 4 Einhörner

51 – 68 = 5 Einhörner

69 – 70 = 6 Einhörner

 

Weitere Beiträge zum Schmökern