Rezension #99 / #100 Dark Spells 1 und 2

Dark Spells
Band 1 / Band 2
Nina Hirschlehner
Fantasy
Self Publisher
KU
Nina Hirschlehner
Nina Hirschlehner

♥Mein persönliches Fazit / Rezension Dark Spells

Dark Spells Band 1 handelt von Hexen und anderen Wesen. Die Autorin hat eine Reihe geschrieben, in der es unter anderem um Freundschaft und Loyalität geht. Der Schreibstil ist angenehm und aufgrund der Seitenzahl ist dieses Band eine wunderschöne Abendlektüre. Wer auf Hexen und Zaubersprüche steht, für den ist diese Buchreihe definitiv etwas. Die Charaktere sind liebevoll erarbeitet und der erste Band sehr vielversprechend. Da der zweite Band auch schon erschienen ist, lag es natürlich nahe, diesen auch zu lesen. Zumal er für Kindle Unlimited schnell auf dem Reader landet.

Was das erste Band versprochen hat, wurde im zweiten Band  gehalten und so ging die Geschichte und die Hexen Savannah und Dhana weiter. Es wird interessant, soviel kann ich euch versprechen und ich freue mich schon auf jeden weiteren Band dieser Reihe. Zuerst dachte ich es ist so eine Geschichte wie Charmed, aber weit gefehlt. Diese Hexen sind wirklich besonders und beide liebenswert auf ihre Art. Wen ich von den beiden lieber mag, dass kann ich nicht sagen, denn beide Protagonistinnen haben ihren Charme und dann ist das schließlich noch Zoey.

Dies kann wirklich meine Lieblingsreihe 2018 werden.

 

♥Worum geht es eigentlich im Buch?

Buch 1

Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht. Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen – bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen. Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.

 

Buch 2

Während Dhana im Herzen von London eine Schule für Hexen aufbaut, kämpft Savannah im tiefsten Wald um ihr Leben – und damit auch um das von Zoey. Und als könnte ihre Situation nicht noch schlimmer werden, laufen ihr zwei junge Jäger über den Weg, die von einer gefährlichen Waffe berichten, die in Dhanas Hände gefallen sein könnte …

♥Punktevergabe

♥ Cover/Buchseiten 03/03 Punkten

♥ Klappentext 04/04 Punkten

♥ Schreibstil 09/09 Punkten

♥ Spannung 07/10 Punkten

♥ Charakteren/Protagonisten 10/10 Punkten

♥ Plot/roten Faden  10/10 Punkten

♥ Recherche 20/20 Punkten

♥ Idee 03/04 Punkten

66 Punkte von 70 erreicht

♥Einhörner

insgesamt  66 von 70 Punkten zu erreichen (sind nach meinem neuen Punktesystem vergeben)

daraus folgt:

00 – 10  = 1 Einhorn

11 – 20  = 2 Einhörner

21 – 30  = 3 Einhörner

31 – 50 = 4 Einhörner

51 – 68 = 5 Einhörner

69 – 70 = 6 Einhörner