Rezension #91 Das verlorene Königreich

Das verlorene Königreich
Band 1
Valeria Bell
Fantasy / YA
Carlsen/Impress
Werbung
EBook
Carlsen/Impress
Carlsen/Impress

♥Mein persönliches Fazit / Rezension Das verlorene Königreich

Eine wunderschöne Märchengeschichte rund um Magie und dunkle Dämonen. Skyler, die Hauptprotagonistin erfährt etwas über ihre Vergangenheit und muss sich dieser Stellen, ob sie will oder nicht.   Die Autorin hat mir ihrem Debütroman eine Welt erschaffen, die wunderschön und grausam zugleich ist. Der erste Teil ist sehr vielversprechend und obwohl auch mir aufgefallen ist, dass das Lektorat hier wirklich nicht gut genug war für die Geschichte, möchte ich euch trotzdem empfehlen sie zu lesen.

Wenn man darüber hinwegsieht, dann bekommt man ein märchenhaftes und liebevoll gestaltetes magisches Königreich. Die Abenteuer, die Skyler erlebt und auch die Erinnerungen mit denen sie sich abgeben muss, um zu sich selbst zu finden, sind fesselnd geschrieben. Natürlich hätte man hier und da, der Geschichte noch das Gewisse etwas geben können, aber ich hoffe sehr, dass dies dann im zweiten Teil der Fall sein wird.

Skyler ist mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

 

♥Worum geht es eigentlich im Buch?

**Wenn du vergisst, dass du einst eine Königin warst…**
Skyler ist als frühe Vollwaise die jüngste Herrscherin des mächtigen Königreichs Andonia. Doch von ihrem Land ist nur noch ein Schatten übrig. Dunkle Dämonen haben das Gebiet übernommen und die junge Königin selbst soll in naher Zukunft genau den Magier heiraten, der das Unheil über ihr Land gebracht hat. Um ihr Volk vor der grausamen Zukunft zu bewahren, flieht Skyler über die Dächer ihres Schlosses in die Freiheit, nur um durch einen unbedachten Schritt in die Tiefe zu stürzen. Als sie wieder zu sich kommt, ist ihr Gedächtnis ausgelöscht, aber ihr Schicksal lässt nicht lange auf sich warten. Bald darauf wird auch ihre Ziehschwester von den Dämonen eingeholt und Skylers Instinkt befiehlt ihr zu handeln. Doch dabei kann ihr nur einer helfen: der geheimnisvolle und viel zu attraktive Waldläufer William…

♥Punktevergabe

♥ Cover/Buchseiten 03/03 Punkten

♥ Klappentext 04/04 Punkten

♥ Schreibstil 06/09 Punkten

♥ Spannung 07/10 Punkten

♥ Charakteren/Protagonisten 08/10 Punkten

♥ Plot/roten Faden  10/10 Punkten

♥ Recherche 20/20 Punkten

♥ Idee 03/04 Punkten

61 Punkte von 70 erreicht

♥Einhörner

insgesamt  61 von 70 Punkten zu erreichen (sind nach meinem neuen Punktesystem vergeben)

daraus folgt:

00 – 10  = 1 Einhorn

11 – 20  = 2 Einhörner

21 – 30  = 3 Einhörner

31 – 50 = 4 Einhörner

51 – 68 = 5 Einhörner

69 – 70 = 6 Einhörner