Rezension #105 Cat & Cole

♥Mein persönliches Fazit / Rezension Cat &Cole

Zuerst möchte ich mich beim Thienemann-Esslinger Verlag und Netgalley bedanken, die mir freundlicherweise das EBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, bedanken. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.
Der Schreibstil der Autorin hat mich gleich in die Geschichte gezogen und auch gefangengehalten.
Was soll ich sagen. Eine Dystopie, die man unbedingt lesen sollte. Schon die Grundidee ist einfach nur klasse, aber was die Autorin dann aus der Geschichte gemacht hat, ist fast nicht mehr zu überbieten.
Zuerst dachte ich noch, es handelt sich einfach *nur* um ein Virus, wie meistens, aber weit gefehlt.
Da ich nicht spoilere, müsst ihr es schon selbst lesen, aber glaubt mir es lohnt sich. Als es dem Ende zuging und sich immer neue kleine Details herauskamen, die alle in sich stimmig waren, musste ich schweren Herzens das Buch beenden.
Cat ist ein Charakter, der zu Herzen geht und mit der man gerne mitfiebert. Aber was hat es mit Cole auf sich. Ist er wirklich auf ihrer Seite?
Vor allem aber war ich überrascht, was Cat herausgefunden hat und warum sie so eine geniale Hackerin ist.
Gerne hätte ich noch soooo viel mehr gelesen, aber so ist das mit guten Büchern. Sie sind egal wie viele Seiten sie haben, einfach zu schnell zu ende und hinterlassen ein Hochgefühl, dass man es lesen durfte und ein Tief, eben weil es fertig gelesen ist.
Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.
Eins meiner Highlights in diesem Jahr.

♥Worum geht es eigentlich im Buch?

1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

♥Punktevergabe

♥ Cover/Buchseiten 03/03 Punkten

♥ Klappentext 04/04 Punkten

♥ Schreibstil 09/09 Punkten

♥ Spannung 10/10 Punkten

♥ Charakteren/Protagonisten 10/10 Punkten

♥ Plot/roten Faden  10/10 Punkten

♥ Recherche 20/20 Punkten

♥ Idee 04/04 Punkten

70 Punkte von 70 erreicht

♥Einhörner

insgesamt  70 von 70 Punkten zu erreichen (sind nach meinem neuen Punktesystem vergeben)

daraus folgt:

00 – 10  = 1 Einhorn

11 – 20  = 2 Einhörner

21 – 30  = 3 Einhörner

31 – 50 = 4 Einhörner

51 – 68 = 5 Einhörner

69 – 70 = 6 Einhörner

 

Weitere Beiträge zum Schmökern