Leselaunen
Leselaunen

Leselaunen KW 13 – Frohe Ostern

Leselaunen sind wie Frauen. Teilweise echt zickig.

Leselaunen

Leselaunen –  eine Aktion, die  von Buchbunt ins Leben gerufen wurde. Heute ist Sonntag und mein Rückblick der Woche unter dem Motto Leselaunen steht heute auf dem Plan.

Leselaunen

Meine Leselaune war diese Woche heiter bis wolkig – mit Wattebällchen – Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und diese Woche verging wie im Flug.

gerade zwei Bücher.  Aufbruch nach Sempera von Tatjana Zanot und Aura von Clara Benedict. Je nach Lust und Laune, wie der Titel Leselaunen es sagt.

Leselaunen - meine Woche

Meine Woche war normal und doch besonders. Ich habe mir ein neues Mikrofon geholt und kann nur sagen. Ich liebe es. Zwar muss ich jetzt immer Stille haben zum Sprechen, aber dafür ist die Qualität einfach unschlagbar. Mein Bild, welches ich mir bestellt habe, ist endlich eingetrudelt. Es hat schließlich einen weiten Weg zurückgelegt, aber es lohnt sich. Zeigen kann ich es euch nicht wirklich, aber zumindest ein wenig.

Neugierig dann Klick hier und du verlässt diese Seite und wirst auf die Seite von Amazon umgeleitet *smile*

Ist es nicht toll.. Viel Arbeit, aber ein traumhaftes Bild, wenn es denn dann fertig ist. Diese Woche habe ich mal meinen Nintendo DS lite ausgepackt, der schon mega lange einfach so verstaubte und was soll ich sagen. Der Akku war  noch voll und alles funktionierte einwandfrei. *Freuz* HP hatte ich noch drin..

Zaubern? Kann ich!

Und dann haben wir beschlossen – jetzt so richtig und ernst – unsere Ernährung umzustellen und abzunehmen. Da werde ich euch auch auf dem Laufenden halten. *grins* Karfreitag war mein Sohn da und hat mir ein tolles Ostergeschenk mitgebracht, obwohl er uns eigentlich nichts schenken soll. Aber er meinte, da konnte er nicht dran vorbeigehen.

Bewundern könnt ihr mein Geschenk auf Instagram oder auf meiner FB Seite. Es ist ein Glas von HP, dass die Farbe wechselt, wenn man heiße Flüssigkeit einfüllt. HACH

Post habe ich auch bekommen und zwar vom Carlsen Verlag. Einen Bloggerkalender, in dem die Neuerscheinungen stehen und ich mir alles eintragen kann bis zur FBM (Frankfurter Buchmessse)

Danke dafür und schon wieder ein HACH . Diese Woche war einfach nur toll. Bis auf…

Unsere Fellnasen hatten zwei Tage ein bisschen Probleme mit dem Darm, aber so eine gute Möhrensuppe hilft Wunder. Alles wieder im grünen Bereich.

Natürlich habe ich auch diese Woche wieder gestreamt – mit meinem neuen Mikrofon.

Soviel zu meiner Woche und ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe. außer natürlich euch allen noch ein Frohes Osterfest zu wünschen.

Leselaunen - Frohes Fest
Foto: Pixabay

Leselaunen -Zitat der Woche

 

Das Ziel weicht ständig vor uns zurück. Genugtuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg.

Mahatma Gandhi
Dieses Mal fällt es mir nicht schwer. Mein Highlight war der Karfreitag. Ich liebe es, wenn mein Sohn uns besuchen kommt. Es ist einfach nur schön. Da er voll eingespannt ist und auch ein bisschen weiter weg wohnt, komme ich relativ selten in den Genuss, dafür dann aber immer den ganzen Tag . Und wieder ein HACH

 

Das sind die nächsten 10 Bücher, die ich lesen werde, sofern nichts dazwischenkommt:
  1. Save me von Mona Kasten – EBook – zur Rezension
  2. Silberschwingen von Emily Bold – EBook – zur Rezension
  3. Schwanenfeuer von Regina Meissner – gekauftes Print
  4. Königreich der Schatten (Rückkehr des Lichts) von Sophie Jordan – EBook – Rezensionsexemplar
  5. Secred Woods (Das Reh der Baronesse) von Jennifer Alice Jager – EBook – Rezensionsexemplar
  6. Ein Käfig aus Rache und Blut – EBook – Rezensionsexemplar
  7. Blütenzauber von Regina Meissner – gekauftes Print
  8. The Coven von Tracy Kae – EBook – Rezensionsexemplar
  9. Highschool Prinzess  von Annie Laine -gekauftes EBook – Rezi folgt noch
  10. Aufbruch nach Sempera von  Tatjana Zanot – EBook – Rezensionsexemplar
  11. Aura Die Gabe von Clara Benedict – EBook – Ezensionsexemplar

Die Reihenfolge kann natürlich variieren *smile*

Grün – gelesen

orange – beim Lesen

rot – noch nicht gelesen

 

Die Woche ist wieder vorüber und ich hoffe, mein kleiner Rückblick hat euch gefallen.

LG Sabana

Weitere Beiträge zum Schmökern

8 Comments

  • Stefanie

    Hey,

    das klingt ja nach einer recht erfolgreichen Woche und ich freue mich, dass du deinen Sohn am Freitag gesehen hast und ihr eine schöne Zeit zusammen verbracht habt.

    Blütenzauber von Regina steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben, leider habe ich in der letzten Zeit so viel Geld ausgegeben für Lesestoff, dass ich nun erstmal etwas “weg lesen” muss …

    Lg
    Steffi

    • Sabana

      Huhu Steffi,

      ohweh…weglesen, wenn das nur so einfach wäre. Gerade habe ich wieder eine soo liebe Anfrage bekommen, von einer Autorin. Ich konnte nciht nein sagen, da mir das erste Band schon so gut gefallen hat.

      Aber gekauft wird nur am 14. April etwas, weil ich dort in Worms bin auf der Lesung von Ava Reed.

      LG Sabana

  • Claudia

    Du liest mehrere Bücher nebeneinander? Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen doch sind. Ich schlafe meist nach 2 Seiten abends im Bett ein. Deshalb brauche ich auch ewig bis ich ein Buch ausgelesen habe. Seit ich blogge, wird es eher weniger als mehr.
    Schöne Ostern 🐰

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Claudia,

      meistens sind es zwei verschiedene Genre. Da ich wirklich nur das lese, wonach mir der Sinn steht.
      Teilweise dauert es bei mir auch länger, aber wenn ich gute Bücher habe, dann geht das einfach fix, weil ich sie kaum aus der Hand legen mag.
      Großer Vorteil, wenn mein Mann Nachtschicht hat, dann kann ich irgendwie nicht richtig einschlafen. Also mehr Zeit zu Lesen.

      LG Sabana

  • L♥ebe was ist

    hihi, ich finde ja die Beschreibung deiner Leselaune immer sehr sympatisch … man kann mit dem Wetter eben auch immer super Vergleiche ziehen – und vl hat es auch gerade bei der Laune und Motivation fürs Lesen seine Hand im Spiel?! 😉

    bei mir war es auf jd. Fall nicht viel anders als die Woche zuvor … ich bin gerade sehr langsam beim lesen.

    hab wundervolle Ostertage meine Liebe und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Tina,

      ich freue mich sehr über dein Lob.
      Irgendwie habe ich ich wirklich gedacht, dass ich mehr gelesen habe, aber wenn man diesen Rückblick schreibt, dann merkt man erst, wie viel andere Dinge man doch noch gemacht hat und wie wenig Zeit zum Lesen geblieben ist.
      Auch dir noch schöne Ostertage

      LG Sabana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code