Leselaunen
Leselaunen

Leselaunen KW 11 – Über den Dingen stehen

Heute ist es wieder soweit. Meine Leselaunen gehen online.  Ins Leben gerufen hat die Aktion von Buchbunt. Danke, dass du diese Idee ins Leben gerufen hast.  Das Foto mit den drei Bärchen wird dieses Beiträge natürlich begleiten.

 

 

Natürlich darf jeder mitmachen und falls ich euch nicht verlinkt habe, kommentiert einfach unter dem Beitrag und setzt euren Link zu euren Leselaunen.

Im Moment ist meine Leselaune eher flach bis zähflüssig. Das liegt aber daran, dass ich nicht lange Lesen kann, weil die Grippe auch mit mir kuscheln wollte.. Egal, es gibt tolle Hörbücher.

… immer noch ein Käfig aus Rache und Blut…und im Moment höre ich Silberschwingen.

Auch diese Woche ist wieder viel passiert. Manches ist echt toll gewesen, wie z.B. das Feedback der ganzen Autoren, als ich den Aufruf gestartet habe, wegen der Lesungen, die ich ja schon länger mache. Das erste Mal kam mir die Idee, als ich mit Laura J. Pykra und anderen lieben Bloggerkolleginnen Anfang Februar die Buchvorstellung geplant habe. Am 3. März ging dann die Lesung online- natürlich mit Genehmigung der Oberfalkin.

Die Woche habe ich dann gleich alles durchgeplant und nun führe ich tatsächlich Buch, was ich wann poste.. und das mir. Wollte ich eigentlich nie. Aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen.

Was ist sonst noch so passiert? Einiges.

Ich habe doch auf FB tatsächlich 700 liebe Follower und sage Danke:

Mein Mann hat es dann doch richtig erwischt und er hat sich Fräulein Bronchitis ins Haus geholt. Als wenn Frau Grippe und seine Ehefrau nicht schon reichen.

Meiner einer hat nur noch eine Bonny Tyler Stimme. Ansonsten warten wir mal ab, was die nächste Woche bringt.

Diese Mal ist nichts runtergefallen oder kaputtgegangen, aber ich habe einen tollen Tipp herausgefunden. Im Internet in einem Youtube Video (leider weiß ich nicht mehr in welchem) habe ich gesehen, wie jemand seinem Hund beigebracht hat nicht mehr an den Mülleimer zu gehen. Mit Zitrone einreiben. Das finden Hunde eckelig.

Unser Merlin auch.

Er mochte unwahrscheinlich gerne die Ecke des Teppichs. Wer knabbert nicht gerne, wenn er zahnt. Ich hab es ausprobiert. Also nicht das Knabbern am Teppich.

Hatte noch ne ungespritzte Zitrone zuhause und den Saft dann auf die Kante gerieben..

Leider habe ich kein Filmchen gedreht, aber es wirkt. Zwar sucht er sich jetzt andere Stellen, aber an die Ecke geht er nicht mehr ran. Perfekt, oder?

Ansonsten kann mich die doofe Grippe mal. Daher  sitze ich auch ganz brav hier und tipsel meinen Beitrag. Natürlich habe ich hier noch zwei Fellnasen, die mir sagen – Grippe? kennen wir nicht- los spiel mit uns.

 

Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama

Mein Highlight der Woche war die Erkenntnis, dass die Zitrone wirklich gewirkt hat.

Das sind die nächsten 10 Bücher, die ich lesen werde, sofern nichts dazwischenkommt:
  1. Irgendwas mit Liebe von Jana Herbst – EBook – Zur Rezension einfach hier klicken
  2. Silberschwingen von Emily Bold – EBook – Rezensionsexemplar
  3. Schwanenfeuer von Regina Meissner – gekauftes Print
  4. Königreich der Schatten (Rückkehr des Lichts) von Sophie Jordan – EBook – Rezensionsexemplar
  5. Secred Woods (Das Reh der Baronesse) von Jennifer Alice Jager – EBook – Rezensionsexemplar
  6. Ein Käfig aus Rache und Blut – EBook – Rezensionsexemplar
  7. Blütenzauber von Regina Meissner – gekauftes Print
  8. The Coven von Tracy Kae – EBook – Rezensionsexemplar
  9. Paper Party von Erin Watt – EBook – Rezensionsexemplar–Zur Rezension einfach klicken
  10. Aufbruch nach Sempera von  Tatjana Zanot – EBook – Rezensionsexemplar
  11. Als die Worte tanzen wollten von Felicitas Brandt – EBook – Zur Rezension einfach klicken

Die Reihenfolge kann natürlich variieren *smile*

Grün – gelesen

orange – beim Lesen

rot – noch nicht gelesen

 

 


Users who have LIKED this post:

Weitere Beiträge zum Schmökern

24 Comments

  • Avaganza

    Meine Liebe,

    ich wünsche dir baldige Besserung und gratuliere zu deinen 700 Followern! Ich schaffe es seit Monaten gar nicht mehr zu wachsen … kaum gewinne ich Leser dazu … springen andere wieder ab. Furchtbar schwierig im Moment.

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Verena,

      ja leider passiert das nicht nur dir.. Ich hatte gerade dein Beitrag verfasst, da waren es wieder weniger und dann siehe da wieder mehr..
      Es ist immer schwankend, das ist leider FB..aber die meisten Likes mögen die Seite und bleiben und genau darüber freue ich mich.

      LG Sabana

  • Tabea von Buchbunt

    Haha die Szene mit Deinem Hund hätte ich nur zu gern gesehen! Hört sich so witzig an!
    Das mit der Planung geht mir genauso wie dir zuvor. Ich denke aber nicht, dass sich das jemals ändert bei mir. Ich halte mein Hobby Blog total stressfrei und poste ausser den Leselaunen ausschliesslich nach Lust und Laune.
    LG Tabea von Buchbunt

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Tabea

      für mich ist es ja auch ein Hobby, aber in der letzten Zeit bin ich wirklich vergesslich geworden und daher musste ein Plan her.

      Vor allem bei meinem Aufruf für die Lesungen auf meinem Audioblog haben sich so viele liebe Autoren gemeldet, dass ich fast den Überblick verliere.

      Der Gesichtsausdruck von Merlin war echt nicht zu bezahlen. Schade, hätte ja nicht gedacht, dass es so klappt, sonst hätte ich es echt gefilmt..ärger mich selbst ein bisschen drüber.
      Aber wie sagt mein Sohn – du hast es im Kopfkino.

      LG Sabana

  • Lisa

    Ein sehr schöner Beitrag! Das sind ja interessante Bücher. 🙂 Und herzlichen Gückwunsch für die 700 Follower!

    Liebe Grüße
    Lisa

    Users who have LIKED this comment:

  • Pierre

    Wow da hast du aber einige Bücher die du noch lesen willst. Nicht schlecht.
    Das Hunde keine Zitrone mochten wusste ich auch nicht, dass ist ja ein super Tipp! 🙂
    Glückwunsch zu deinen 700 Followern!

    LG Pierre von Milk&Sugar

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Pierre,

      danke schön.

      ich wusste das auch nicht und dachte erst ist ein Fake.
      Aber es klappt wirklich. Allerdings lässt das auch nach, da der Saft seine Wirkung nach einigen Tagen verliert, aber es hat geholfen und er knabbert nicht mehr.

      LG Sabana

  • Ina

    Schöne Idee der Beitrag! Gratulation zu 700 Followern!dann freue ich mich schon auf die Bücher die du liest oder du noch lesen wirst.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    Users who have LIKED this comment:

  • Silvie

    Wow so viel schaffe ich gar nicht zu lesen 😀 Bzw. lese aktuell auch total gerne Sachbücher(die nicht wie Lehrbücher geschrieben sind).
    Hab auch auch mal wieder einen Roman geschafft – und zwar Singing you Home. Ein sehr schönes Buch.

    Lg, Silvie

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Silvie,

      manchmal komme ich kaum zum Lesen und dann wieder mehr.
      Bald fängt die Gartenzeit wieder an, da wird es bestimmt weniger, aber da ich eine Leseratte durch und durch bin, werde ich auch im Garten lesen.
      Das Buch Singing you Home kenn ich nicht.
      Sachbücher lese ich gerne, wenn mich das Genre interessiert.
      LG Sabana

    • Sabana

      Huhu Tina,

      freut mich zu lesen. Das wäre auch ne Idee mit dem BUJO – meins liegt noch nackt herum.

      Bei dem Wetter kommt man um einen leckeren Tee und ein gutes Buch einfach nicht herum…

      LG Sabana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code