Leselaunen
Leselaunen

Leselaunen KW 09 – Welpenstress und Podcast

Heute ist es wieder soweit. Meine Leselaunen gehen online.  Ins Leben gerufen hat die Aktion von Buchbunt. Danke, dass du diese Idee ins Leben gerufen hast.  Das Foto mit den drei Bärchen wird dieses Beiträge natürlich begleiten.

Natürlich darf jeder mitmachen und falls ich euch nicht verlinkt habe, kommentiert einfach unter dem Beitrag und setzt euren Link zu euren Leselaunen.

Meine Leselaune diese Woche war durchwachsen. Erst noch voller Elan und auch die Zeit hatte ich zwischendurch immer, aber dann wurde es zum Ende der Woche irgendwie flau. Ich schiebe das einfach mal aufs Wetter, denn der blaue Himmel war weg und alles einem tristen Grau gewichen. Die Kälte machte es auch nicht besser.

Immer noch *Irgendwas mit Liebe* und den zweiten Teil von der Apfelprinzessin, der aber nun dem zweiten Band weichen muss, dass ich bei einer Leserunde gewonnen habe. Dies lese ich natürlich zuerst, da eine Leserunde immer aktuell veranstaltet wird. Aber wer meinen Podcast verfolgt, der weiß das schon.

Puh… sie fing gut an, wir ihr ja oben schon sehen konntet. Dann hat mich mein Mann mit einem freien Tag überrascht und da er im Schichtdienst arbeitet, hieß das für ihn und für mich. Er war fast die ganze Woche zuhause.   Es war einfach herrlich. Wir drei, die Fellnasen und ich haben es genossen. Er auch  – bestimmt – zumindest hat er es gesagt und ich glaube ihm.

Ein Ereignis hat mich allerdings total aus der Bahn geworfen, da war doch der Merlin wirklich der erste Welpe, der das Kabel von unserem Staubsauger durchgebissen hat.

Nicht einfach mal angeknabbert – NEIN – durchgebissen. Okay ich gebe es zu ich war schuld. Warum lass ich den Staubsauger auch liegen und denke nicht dran. Beide Hunde am Toben -wie immer – still – auch wie immer. Später dann die Entdeckung, dabei wollte ich doch nur ein kleines Päuschen machen, weil mein Mann einen Kaffee gekocht hatte.

Wir den Staubsauger auseinandergenommen und Gott sei dank gibt es Ersatz. Heute ist es mit unserem netten DHL-Menschen angekommen. Wenn mein Mann nicht wüsste, dass ich ihn liebe, würde er glatt eifersüchtig werden

Unser DHL – Mensch, wie ich ihn immer nenne, ist mega nett, zuvorkommend, freundlich und ach was schwärm ich.. solche Leute braucht DHL überall, aber der bleibt hier. Sonst bestell ich nix mehr.

Dann habe ich noch einen Podcast für diese Seite erstellt. Videos sind zwar toll und machen etwas her, aber ich selbst habe einfach nicht die Zeit und die Lust dazu. Ich drehe gerne Videos, aber dann sind andere die Protagonisten.  Also dachte ich mir, etwas anderes muss her. Da ich ja morgen eine Buchvorstellung der besonderen Art habe, kam mir diese Idee mit Soundcloud.

Kurz überlegt, angeschaut, ausprobiert…toll, macht Spaß .. Vorsicht – suchtpotenzial – zumindest bei mir. Wenn ihr mögt schaut einfach mal rein. auf meiner Startseite könnt ihr die Streams hören.

Außerdem nehme ich ja jetzt an der Aktion #WritingFriday teil, die ich jedem, der gerne schreibt empfehlen kann. Hier geht es zu meiner ersten Geschichte

Dann bereite ich gerade noch etwas vor mit anderen Bloggern und einer ganz lieben Autorin für ihr Buch, das bald erscheint.. Okay bald …in Kürze … ziemlich zeitnah 🤡 . Verfolgt einfach mal die  Hashtags #Falkenliebe und #WenndasLebenstehenbleibt auf FB und Instagram. Da werdet ihr kleine Origami-Tierchen kennenlernen und wenn ihr wissen möchtet, was es damit auf sich hat.. dran bleiben – es lohnt sich.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Albert Einstein

…das war definitiv mein Staubsaugerkabel.  Blogtechnisch natürlich die Aufnahmen, die hier jetzt neu eingezogen sind.

Das sind die nächsten 10 Bücher, die ich lesen werde, sofern nichts dazwischenkommt:
  1. Irgendwas mit Liebe von Jana Herbst – EBook – Rezensionsexemplar
  2. Silberschwingen von Emily Bold – EBook – Rezensionsexemplar
  3. Schwanenfeuer von Regina Meissner – gekauftes Print
  4. Königreich der Schatten (Rückkehr des Lichts) von Sophie Jordan – EBook – Rezensionsexemplar
  5. Secred Woods (Das Reh der Baronesse) von Jennifer Alice Jager – EBook – Rezensionsexemplar
  6. Ein Käfig aus Rache und Blut – EBook – Rezensionsexemplar
  7. Blütenzauber von Regina Meissner – gekauftes Print
  8. The Coven von Tracy Kae – EBook – Rezensionsexemplar
  9. Paper Party von Erin Watt – EBook – Rezensionsexemplar
  10. Aufbruch nach Sempera von  Tatjana Zanot – EBook – Rezensionsexemplar
  11. Als die Worte tanzen wollten von Felicitas Brandt – Gewinn Leserunde

Die Reihenfolge kann natürlich variieren *smile*

Grün – gelesen

orange – beim Lesen

rot – noch nicht gelesen

Flashtaig

 

Weitere Beiträge zum Schmökern

20 Comments

  • Tabea von Buchbunt

    Huhu
    Oh so ein Welpe ist doch süss! Ich hatte das Vergnügen jetzt auch zweimal hintereinander. Einfach die Junghundephase finde ich dann etwas anstrengend, aber da sind wir beim einen Hund jetzt auch durch. Der zweite steckt mitten drin 😀
    Pass auf mit dem anknabbern von Sachen. Wenn sie das erst mal erlickt haben, musst du echt alles wegräumen oder in Kabelkanäle legen. Meine haben ihren Narren an Schuhen gefressen zu Beginn. Waren dann auch ein paar Opfer dabei.
    Tolles Zitat übrigens!! Wusste gar nicht, dass Einstein so poetisch war!
    Hab eine gute Woche und bis bald 🙂
    LG, Tabea

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Tabea,
      das war ne einmalige Sache bei ihm. Havaneser sind sehr pflegeleicht, was die Erziehung angeht.
      Wir haben jetzt einen 4jährigen und unseren Merlin mit guten 4 Monaten. Ich genieße jede Sekunde mit ihm, da unser Muffin mit nur 11 Monaten einen Sekundentod erlitten hat.
      Welpenzeit ist toll, aber anstrengend und ich bin froh, dass ich zuhause bin und alle Zeit der Welt habe für meine beiden Fellnasen.

      Hier werden auf Kommando Socken ausgezogen und die Schuhe musste ich wirklich nur bei Merlin wegräumen. Der hat selbst die Schuhe meines Mannes Größe 48 in sein Körbchen geschleppt.
      Aber nun dürfen sie auch schon mal länger stehenbleiben.

      Was hast du denn für Fellnasen?

      Mit dem Zitat – das fand ich passend für diese Woche und war begeistert, dass ein Physiker gerade solche Worte gefunden hat. Wie ich sehe stehe ich damit nicht alleine.
      LG Sabana

  • Katja

    Welpen sind immer süß. Auf die könnte ich auch wegen einem durchgebissenen Kabel nicht böse sein 😉 Schöne Idee mit Podcasts.

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Katja,

      man kann einem Welpen eh nie Böse sein. Ich glaube, dass kann man seinem Tier nie, wenn man es liebt.

      Danke, ja ich glaube auch, dass der Podcast gut ankommt.
      Es braucht zwar seine Zeit, ehe es sich rumspricht, aber ich merke es an eurem Feedback.

      LG Sabana

  • Cynthia

    Was für eine Woche für dich…ich liebe ja Welpen, aber bei dem Kabel hätte ich auch tiiiieeef durchatmen müssen 😀 Deine Liste ist beeindruckend, meine besteht derzeit aus 3 Büchern 🙂 LG

    Users who have LIKED this comment:

  • Steffi

    Hey,

    ach ja die lieben Fellpopos, da kann ich ein Lied von singen… Man sagt ja immer das nur Nagetiere Kabel anbeißen…Falsch! Die Katze meiner Eltern hat liebend gern alle Kabel angeknabbert, tja, wurde immer so ein Kabeltunnel drum herum gelegt.. Haha 😀

    Lg
    Steffi

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Die Hauptidee stammt ja von buchbunt und ich habe sie nur übernommen.
      Aber ich kann wirklich sagen, es macht Spaß sie zu schreiben und die Woche zu reflektieren.

      Diese Woche passte das Zitat irgendwie zu meiner Woche.
      LG Sabana

  • Alexandra

    Hi, die Idee mit dem Potcast finde ich super. Denn ich selbst schaffe es einfach nicht die ganzen tollen Bücher zu lesen die hier vorgestellt werden. Bei einer Tasse Kaffee um runter zukommen einen Podcast zu hören finde ich super. Also immer weiter damit und wenn es Suchtpotenzial hat noch besser. Einen wunderschönen Sonntag deine Alex von https://margreblue.de

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu alex,

      genauso dachte ich es mir.. Einfach mal schnell eine kurze Buchvorstellung zu hören ist einfacher.
      Es ist ein Goodie und wenn man dann noch Interesse hat, kann man auf dem Blog weiterlesen oder das entsprechende Buch kaufen.
      Außerdem habe ich beim Erstellen das Gefühl mit euch einfach mal zu telefonieren – und das ohne, dass ich euch unterbreche *lach*

  • Kerstin

    Das mit den Leselaunen kenne ich nur zu gut: Mal ist man hoch motiviert und am nächsten Tag erreicht einen das Buch irgendwie nicht.
    Trotzdem komme ich immer so auf 6 Bücher im Monat, da es auch immer Wochen gibt, in denen ich ausser lesen praktisch nichts anderes mache.

    Herzliche Grüße
    von

    Kerstin

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Kerstin,

      ich finde das auch irgendwo komisch. Man hat keine Lust, aber irgendwie liest man doch viele Bücher und es kommt einem so vor als hätte man nicht ein einziges gelesen. Zumindest manchmal.
      Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht.
      LG Sabana

  • Sandra

    Noch etwas vergessen!

    Ich liebe es Podcasts zu machen und mein ersten Beitrag auf meinem Blog habe ich sogar eingelesen und das wird von mir jetzt noch öfters gemacht. Mittlerweile liebe ich das, vor ein paar Monaten fand ich das noch blöd. Lach.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    Users who have LIKED this comment:

  • Sandra

    Hey du.
    Ich finde bei dem Wetter kann man echt gut lesen aber auch stricken. Aber es gibt eben auch solche und solche Tage. Lass dich davon nicht beunruhigen. Das mit DEM Staubsauger ist absolut ärgerlich! Aber meine Katze war nicht besser. Habe momentan eine Socke auf dem Nadelspiel und meine Katze biss die Wolle durch. Ätzend aber war kein Problem. Tiere kommen manchmal auf die wirklich dümmsten Ideen, wobei ich das bei dir noch schlimmer finde.

    Beim #WritingFriday mache ich auch mit. Bin schon gespannt ob ich das zeitlich timen kann. Momentan nicht so einfach, da ich im Hintergrund auch noch meine Angst-Kampagne habe und da alles “abarbeiten” mag. Vielleicht magst du diese unterstützen und teilen. Das wäre total toll, denn mir liegt diese sehr am Herzen.

    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Users who have LIKED this comment:

  • L♥ebe was ist

    meine liebe Sabana, ich bin ja schon totaler Fan von deiner Serie 🙂
    ich finde es toll, dass man so als Leser selber nochmal reflektieren kann, wie es einem so geht!

    meine Leselaune diese Woche war leider immer noch durchwachsen … ws bin ich immer noch in meiner “ich musste so viel für die Uni lernen – jetzt hab ich auf nichts Lust”-Laune 😉

    auf deine Meinung zur “Paper Party” bin ich sehr gespannt!!!

    hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    Users who have LIKED this comment:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code