Buchvorstellungen

Malbuch für Erwachsene

Da ich schon viel darüber im Netz gelesen habe und ich auch gerne male und zeichne, habe ich mir das Buch von

 

Johanna Basford *Mein phantastischer Ozean* bestellt.

 

Dazu muss ich sagen, dass ich sehr gerne Bleistiftzeichnungen mache, aber aufgrund ihres Videos habe ich mir gleich die Fineliner mitbestellt. Heute habe ich beides erhalten (die ectwas dicken Stifte sind noch unterwegs)

Es war eine gute Entscheidung, denn mit Buntstiften wäre es echt schwer geworden, oder ich hätte spitzen müssen ohne Ende.

Das Papier ist klasse und eignet sich auch für die Fineliner. Ok ich drücke nicht fest auf, mal dafür aber gerne auch zweimal über eine Stelle. Als Test habe ich zwei kleine Goldmünzen ausgemalt, die gleich am Anfang zu sehen sind. Also nichts dramatisches was ein anderes Bild ruinieren würde, da es auf der Rückseite nur die Erste Seite im Buch ist.

 

Es scheint aber nichts durch und es ist auch ein schönes stabiles Papier. Also der Fischer-Verlag hat meiner Meinung nach ein tolles Papier ausgesucht.

Da es natürlich eine Zeit dauert, bis das erste Bild fertig ausgemalt ist, müsst ihr euch also noch ein bisschen gedulden.

Aber hier geht es zum Buch und ich habe auch die Stabilo Fineliner geholt. Die 36er in der  einfachen Verpackung und die breiten in der Spezialediton.

 


Users who have LIKED this post:

2 Comments

Schreibe einen Kommentar