Buchvorstellungen

Lesung und Interview *Die Reise des Karneolvogels*

Lesung aus dem Buch *Die Reise des Karneolvogels – Der Wanderzirkus von Jeanette Lagall

Lesung und ein interessantes Interview ist heute angesagt. Die Autorin Jeanette Lagall hat ihre Trilogie vollständig und ich bin hin und weg. Allerdings gestehe ich, dass ich den dritten Teil noch nicht gelesen habe. Warum? Ich will nicht, dass es endet. Aber neugierig bin ich schon. Also werdet ihr bestimmt in nächster Zeit auch die Rezi zu allen drei Teilen hier finden.

Zuerst aber möchte ich euch die Autorin ein bisschen näher bringen. Dazu hat sie mir nicht nicht meine Fragen beantwortet, sondern mit einer Kollegin ganz lieb einen Gruß von der Leipziger Messe aufgenommen.

Danke Jeanette und Vanessa (psst ihre Bücher darf ich auch lesen)

 Interview

Wo würdest du gerne einmal eine Lesung machen, wenn du es dir aussuchen dürftest und Geld keine Rolle spielt?

Eine meiner großen Leidenschaften ist Tauchen. Daher wäre unter Wasser ganz schön. Allerdings fürchte ich, dass da auch mit Geld nicht allzu viel zu machen ist. Aber bei Mondschein in einer halb verfallenen irischen Abtei oder Kirche wäre auch toll.

Wann hast du dein erstes Buch veröffentlicht und welches war das?

Das war 2015. „Der Wanderzirkus“, das ist der erste Band meiner Trilogie „Die Reise des Karneolvogels“, die ich vor kurzem abgeschlossen habe.

Hast du ein Haustier? Wenn ja, dann erzähl uns doch etwas darüber (wenn du magst gerne mit Foto)

Im Moment leider nein. Aber der absolute König meines Herzens war Strolchi, der mich einen Teil meiner Schulzeit begleitet hat. Ein unglaublich pfiffiger, rötlich-karamellfarbener Kaninchenmann mit einer weißen Brust und weißen Pfoten. Und wer jetzt glaubt, dass Kaninchen etwas doof sind, der irrt ganz gewaltig. Klar, wenn man sie ihr Leben lang in einen engen Käfig pfercht, dann schon, aber wer wird da nicht doof. Strolchi hingegen durfte den ganzen Tag frei bei uns im Garten herumlaufen, und ich könnte eigentlich ein ganzes Buch über ihn schreiben.

Leider habe ich kein Bild parat, da die Fotos noch in einem Album bei meinen Eltern sind, und da komme ich in nächster Zeit nicht hin.

Trailer


Da sage ich mal ganz lieb danke, dass du dich den Fragen gestellt hast. Unter Wasser kann ich mir gut vorstellen mit einer Glaskuppel und ringsherum hören dir die Fische zu.

Jetzt habe ich natürlich noch die Lesung für euch. Viel Spaß beim Reinhören und ich kann euch nur sagen, es ist eine tolle Trilogie und das Beste. Alle Teile sind schon erschienen, so dass ihr sie gleich durchsuchten könnt.


Meine Rezensionen habe ich euch mal verlinkt, damit ihr sie schneller findet.

Die Reise des Karneolvogels – Der Wanderzirkus – Band 1

Die Reise des Karneolvogels – Die Stadt der Gaukler – Band 2

Weitere Beiträge zum Schmökern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code