New Adult

Rezension #81 *Paper Party* von Erin Watt

♥Worum geht es im Buch?

Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.

♥Mein persönliches Fazit zum Buch

Zuerst möchte ich mich bei Netgalley und dem Piper Verlag bedanken, die mir netterweise ein EBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, bedanken. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Ich kannte die Reihe bislang noch nicht, aber habe immer wieder davon gehört und die Cover gesehen. Wunderschön und elegant, wie ich persönlich finde. Der Schreibstil der beiden Autorinnen – ja es sind zwei, die hinter diesem Pseudonym stecken – ist locker und zeitgemäß. Fesselnd und so mitreißend, dass ich diese kleine Novelle an einem Abend durchgelesen habe.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es endet. Eigentlich hatte ich mich auf eine recht jugendliche Liebesgeschichte mit ziemlichem Hin und Her gefasst gemacht, wie ich es schon öfter gelesen habe.  Aber ich wurde eines besseren belehrt und werde die anderen Bände bestimmt auch lesen, sobald es meine Zeit zulässt.

Dieses Buch konnte ich ohne Vorwissen lesen, das fand ich persönlich sehr gut und so viel mir der Einstieg leicht. Es spielt auf einem College und ist eine wunderschöne Geschichte über zwei Jugendliche, deren Familien, Freunde und auch hier fehlen Verwirrungen und Enttäuschungen sowie Liebe nicht. Aber in einem wunderschönen Schreibstil.

Ich war nicht genervt von irgendwelchem Gezicke und Streitereien, die es zwar in diesem Buch auch gibt, aber die die Autorinnen einfach in meinem Augen perfekt umgesetzt haben. Dieser Schreibstil machte die Geschichte von Gideon und Sav zu einer wundervollen Geschichte und ich empfehle sie euch wärmstens.

Für das goldene Einhorn hat es trotz aller Schwärmerei meinerseits aufgrund des Punktesystems nicht gereicht, denn die Grundidee der Geschichte ist doch schon oft dagewesen und auch bei der Recherche muss ich Punkte abziehen, da diese aufgrund der Begebenheiten eben nicht so umfangreich ausfallen, wie z.b. bei einer Fantasygeschichte, da diese Geschichte eher nur auf zwei drei Schauplätze begrenzt ist.

 

♥Einhörner

insgesamt  63 von 70 Punkten zu erreichen (sind nach meinem neuen Punktesystem vergeben)

daraus folgt:

00 – 10  = 1 Einhorn

11 – 20  = 2 Einhörner

21 – 30  = 3 Einhörner

31 – 50 = 4 Einhörner

51 – 68 = 5 Einhörner

69 – 70 = 6 Einhörner

Paper Party - Die Leidenschaft Book Cover Paper Party - Die Leidenschaft
Band 3.5
Erin Watt
Liebesroman, YA
Piper
01.02.2018
EBook und TB
208
Netgalley

Punktevergabe

♥ Cover/Buchseiten 03/03 Punkten

♥ Klappentext 04/04 Punkten

♥ Schreibstil 09/09 Punkten

♥ Spannung 10/10 Punkten

♥ Charakteren/Protagonisten 10/10 Punkten

♥ Plot/roten Faden  10/10 Punkten

♥ Recherche 15/20 Punkten

♥ Idee 02/04 Punkten

63 Punkte von 70 erreicht

Weitere Beiträge zum Schmökern

38 Comments

  • Menna

    Ich habe viel von der Paper-Reihe gehört, und es sind positive wie negative Meinungen dabei. Paper Princess stand auf meiner Wunschliste und weiß nicht, ob es sich überhaupt lohnt. Klingt auf jeden Fall interessant. Danke für den Tipp! 🙂

    Viennese greetings, Menna von Lines & Rhymes Universe

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Menna,

      mir ging es ähnlich und dann hatte ich eben die Gelegenheit, dieses EBook zu lesen. Also ich war wirklich angenehm überrascht, denn ich hatte eher gedacht, es würde sich in die AFTER – Reihe einsortieren, die mir so gar nicht zugesagt hat.

      LG Sabana

  • Bea

    Das ist ja schon mein Genre, leider komme ich kaum zum Lesen. Wenn ich was suche, werde ich bei Dir schauen, und vor allem werde ich mir diese Reihe dann merken.

    Liebe Grüße,

    Bea

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Bea,

      das freut mich, dass du dann bei mir reinschaust.
      Leider kommt man als Mama eher selten zum schlafen, denn wenn die Kids ruhen, dann gibt des noch genug zu tun.

      LG Sabana

  • Anne

    Puh, unter anderen Umständen und mit 48 statt 24 Stunden Zeit pro Tag, würde auch ich wieder mehr lesen. Macht schon neugierig zu wissen, welches Geheimnis aufgedeckt wird. Hoffe ja immer auf ein gutes abgeschlossenes Ende ohne Fragezeichen zu hinterlassen.

    Users who have LIKED this comment:

  • Ina

    Danke für die Rezension! Ist jetzt nicht ganz meins, aber ich weiss wem ich sie weiter empfehlen kann.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    Users who have LIKED this comment:

  • Carry

    Von den Büchern habe ich bisher noch nie etwas gehört. Ich finde aber super, dass man die einzelnen Bpcher auch lesen kann, ohne die anderen zu kennen, das ist bei Bücherreihen ja sonst nicht so einfach da dann die Vorgeschichte fehlt usw 🙂

  • Kathrin

    Ich lese leider viel zu selten und viel zu wenig. Daher werde ich mir das Buch vermutlich nicht kaufen. Es verstauben noch genug ungelesene Exemplare in meinen Regalen. Trotzdem spricht mich die Geschichte irgendwie an. Könnte mir gut vorstellen, dass sich das Buch im Frühling gut auf der Terrasse lesen lässt.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Kathrin,
      so ging es mir eine zeitlang auch. viele schöne Bücher und kaum Zeit zum Lesen.
      Da meine Prioritäten sich aber gewandelt haben, ist das Lesen zum festen Bestandteil meines Lebens geworden. Genauso wie das Bloggen und Podcast.

      LG Sabana

  • Steffi

    Hey,

    ich habe bisher die 2 ersten Bücher der Paper-Reihe gelesen und mit dem dritten angefangen, aber irgendwie kam ich in dem Moment nicht weiter. Es war nicht das richtige Buch zur richtigen Zeit, aber nun habe ich wieder total Lust darauf. Danke!

    Lg
    Steffi

    Users who have LIKED this comment:

  • Maj-Britt

    Huhu liebe Sabana,

    herrlich wie viele schöne Buchbeiträge ich in letzter Zeit aufspüre. Ich suche ständig nach neuen Büchern, die ich wirklich richtig gut finde! Aber da ich in den letzten Jahren immer nur enttäuscht wurde, hat sich mein Lesekonsum extrem eingeschränkt. Durch Blogs wie deinen finde ich die Freude am Lesen wieder. 🙂 Ich finde dein Punktesystem echt süß gemacht! Man sieht direkt zu Beginn des Beitrags, wonach du bewertet hast und kann sich im Text dann nochmal konkrete Informationen dazu holen. Echt super!

    Liebe Grüße,
    Maj-Britt

    http://www.dailymaybe.de

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Maj-Britt,

      es freut mich, dass du durch mich und andere wieder Spaß am Lesen findest. Es ist so viel mehr, als nur ein Buch zu lesen.
      Leider gibt es wirklich hauch Bücher, die einem die Lust am Lesen vergraulen.

      Schön, dass dir mein Punktesystem gefällt. Es ist ja für mich noch ein wenig differenzierter aufgeteilt, aber das würde dann den Rahmen sprengen.
      LG Sabana

  • Michelle

    Schöne und ausführliche Beschreibung!
    Ich liebe es, wenn Geschichten einen so fesseln, dass man einfach nicht aufhören will/kann, weiterzulesen.
    Ich glaube, die Geschichte einspricht nicht ganz meinem Genre, aber einer guten Freundin werde ich das mal weiterempfehlen!

    Grüße aus Singapur 🙂
    Michelle | The Road Most Traveled
    gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com

    Users who have LIKED this comment:

  • Lieblingsleseplatz

    Moin,

    die Paper Reihe ist bislang erfolgreich an mir vorbei gegangen – und dank Deiner tollen Rezension wird sie es wohl weiterhin 😉 Ist einfach nicht mein Genre… Danke!

    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Verena,
      ich sitz hier grad und muss so lachen.:))
      Da hast du aber Glück gehabt, dass es nicht dein Genre ist, denn sonst wäre die Reihe definitiv bei dir eingezogen.
      LG Sabana

  • Marina

    Hört sich wirklich nach einem Buch an was man mal eben lesen kann 🙂 das mit den zwei Autorinnen hatte ich bis dato auch noch nicht… das würde mich auch sehr interessieren wie sich das bemerkbar macht. LG

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Marina,
      beim Lesen finde ich persönlich, hat sich das gar nicht bemerkbar gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass eine aus der Sicht von Sav geschrieben hat und die andere aus der Sicht von Gideon. So machen es zumindest viele in der Branche, wenn sie zu zweit schreiben.
      Aber wie gesagt, die beiden ergänzen sich so harmonisch, dass es nicht auffällt. Es kann natürlich auch ganz anders sein. Aber ich versuche es mal herauszufinden.
      LG Sabana

  • Ramona

    Ach ja, die ersten drei Teile habe ich ja richtig, richtig gerne gelesen! 🙂
    Leider fehlen mir noch Teil 4 und jetzt dieses Buch.
    Wie schön, dass es dir so gut gefallen hat. Du solltest auf jeden Fall auch Paper Princess und die anderen Bücher lesen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    Users who have LIKED this comment:

  • Nadine von tantedine.de

    Ich kenne leider gar keins der Bücher 🙁 Was ich allerdings gut finde ist, dass man dieses auch ohne die anderen gelesen zu haben, gut versteht. Das ist bei eingen Reihen ja sehr schwer 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Das stimmt. Ich hatte auch erst gedacht, vielleicht braucht man Infos von den anderen Büchern. Aber da ich eigentlich schnell in Bücher hineinkomme, dachte ich mir ich versuch es einfach mal und bin froh, dass ich auf meinen Bauch gehört habe.
      Es hat sich wirklich gelohnt.

      Lg Sabana

  • Conchita

    Ich habe die ersten drei Bänder der Paper Reihe gelesen und war von Paper Princess noch komplett begeistert. Allerdings nahm diese Begeisterung von Band zu Band ab und ich bin mir derzeit noch nicht soooo sicher ob die Geschichte von Gideon und Savannah und auch von Ethan lesen möchte, aber ich glaube irgendwann werde ich schon noch weiter machen und dem Ganzen noch mal eine Chance geben.

    Users who have LIKED this comment:

    • Sabana

      Huhu Conchita,

      da ich die anderen nicht gelesen habe, kann ich da leider nicht wirklich mitreden, aber ich finde diesen Teil wirklich gelungen.
      Außerdem ist er mit der geringen Seitenzahl schnell zu lesen.
      Ich bin gespannt, wie deine Meinung ausfällt, wenn du dem Buch eine Chance gibst.
      Wäre schön, wenn du mir Bescheid geben könntest.

      LG Sabana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code