New Adult

Rezension #76 *Second Chance for Love* von Sarah Glicker

♥Worum geht es im Buch?

Er ist ein Bad Boy, doch für sie würde er durchs Feuer gehen …

Obwohl Lindsay es im Leben nicht leicht hat, schaut sie immer nach vorn. Als ihre große Liebe Sean ihr eröffnet, dass er nicht bei ihr in Las Vegas bleiben, sondern für sein Sportstudium nach Fresno gehen wird, entscheidet sie sich für die Trennung. Doch danach scheint sie mit Männern kein Glück mehr zu haben. Und drei Jahre später steht Sean wieder vor ihr: mit durchtrainiertem Körper, heißen Tattoos und seinem charmanten schiefen Grinsen. Lindsays Herz schlägt sofort höher. Soll sie ihrer Liebe noch eine zweite Chance geben? Doch was wird Sean sagen, wenn er von Lindsays Geheimnis erfährt?

♥Mein persönliches Fazit zum Buch

Zuerst möchte ich mich beim Forever by Ullstein Verlag und Netgalley bedanken, die mir dieses Rezensionsexemplar am Valentinstag als EBook zur Verfügung gestellt haben, bedanken. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Der Klappentext weist auf eine leichte Liebesgeschichte im YA – Bereich hin. Dies ist der erste Band und somit habe ich mich auf einen tollen Einstieg gefreut. Leider wurde ich rasch enttäuscht. Der Anfang liest sich ganz gut, allerdings fehlten mir doch einige Details. Nicht, dass alles ausgeschmückt werden muss, aber ich hatte das Gefühl ein Buch zu lesen, das  mit heißer Feder geschrieben wurde, nach dem Motto – schnell fertig werden. Schade, da es der erste Teil ist.  Auch konnte mich die Geschichte aufgrund des Schreibstils der Autorin nicht fesseln. Hier hatte ich  eher den Eindruck, dass sich  die Autorin  mit der Geschichte nicht wirklich auseinandergesetzt hat.  Die Autorin hätte daraus so viel mehr machen können, aber leider hat sie viel Potenzial verschenkt. Natürlich kann man es nicht jedem Leser recht machen und diese Rezension spiegelt auch nur meine Meinung wieder.  Ich versuche, das Ganze objektiv zu sehen, aber leider ist die Autorin nicht immer standhaft geblieben was ihren Schreibstil angeht – zu kurze Sätze, die einen nicht ins Buch oder bestimmte Szenen eintauchen lassen –  und auch die Weiterentwicklung ihrer Protagonisten ließ leider zu wünschen übrig.

Von mir gibt es zwar aufgrund des Punktesystems, dass ich erstellt habe 4 Einhörner, aber keine Leseempfehlung. Jedoch möchte ich nicht ausschließen, dass anderen Lesern dieses Buch gefällt, da die Geschmäcker ja verschieden sind.

♥Einhörner

insgesamt sehr gut gemeinte 39 von 70 Punkten zu erreichen (sind nach meinem neuen Punktesystem vergeben)

daraus folgt:

00 – 10  = 1 Einhorn

11 – 20  = 2 Einhörner

21 – 30  = 3 Einhörner

31 – 50 = 4 Einhörner

51 – 68 = 5 Einhörner

69 – 70 = 6 Einhörner

Second Chance for Love Book Cover Second Chance for Love
Band 1
Sarah Glicker
YA, Liebesroman
Forever by Ullstein
01.05.2017
Ebook
246
Netgalley

Punktevergabe

♥ Cover/Buchseiten 02/03 Punkten

♥ Klappentext 02/04 Punkten

♥ Schreibstil 05/09 Punkten

♥ Spannung 05 /10 Punkten

♥ Charakteren/Protagonisten 05/10 Punkten

♥ Plot/roten Faden  10/10 Punkten

♥ Recherche 10/20 Punkten

♥ Idee 02/04 Punkten

39 Punkte von 70 erreicht


Users who have LIKED this post:

Weitere Beiträge zum Schmökern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code