Über mich

Dieser Text steht im Buch:

Anna Hinz ist das Pseudonym der Autorin. Sie kommt aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen und wohnt jetzt in Rheinland Pfalz. Neben dem Schreiben beschäftigt sie sich mit ihren beiden Fellnasen und der Fotografie, sowie vielen weiteren Hobbys. Als Buchbloggerin ist sie auch im Netz unterwegs. Diese Buchreihe ist ihre erste Veröffentlichung im Bereich High Fantasy.

Viele kennen mich ja als Buchbloggerin unter Sabana. Warum also das Pseudonym? Wer meine Autorenseite auf FB verfolgt, der weiß schon warum. Aber ich möchte es euch hier auch erklären.

Anna Hinz – so hieß die Schwester meiner Oma, die mir sehr ähnlich war. Ich habe sie genauso geliebt wie meine Oma und daher wusste ich, dass ich – wenn ich ein Pseudonym benutze, genau diesen Namen wähle. Der Name ist also nicht frei erfunden, sondern diese Anna Hinz gab es wirklich und ihr zu Ehren trage ich diesen Autorennamen mit stolz.

Da mein Buchblog und mein Autorenleben eng miteinander verbunden sind, werde ich auch beide gemeinsam auf einem Blog führen. Wer also mag, der kann alles von mir hier mitverfolgen, oder eben nur unter Anna Hinz alles über meine Bücher und weiteren Projekte erfahren, die mit dem Schreiben zu tun haben.

Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl und ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und mit meinen Büchern.