Rezension #104 Der Kampf um die Krone – 2

♥Mein persönliches Fazit / Rezension Der Kampf um die Krone Band 2

Zuerst möchte ich mich bei Carlsen /Impress und Netgalley bedanken, die mir freundlicherweise das EBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, bedanken. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Hierbei handelt es sich und den zweiten und letzten Teil. In Band eins habe ich das Lektorat beanstandet und die Idee der Geschichte gelobt.
Ich kann nur sagen, dass der Wechsel des Lektorats sich gelohnt hat.
Die Geschichte und der Schreibfluss ist viel stimmiger und hat mich dieses Mal richtig in die Geschichte eintauchen lassen.
Ich finde allerdings auch jetzt noch, dass einige Szenen ruhig etwas ausführlicher hätten sein können, aber das ist mein eigenes Leseempfinden.
Sklyer muss einiges durchstehen, bevor sie am Ziel ist. Ob es das erhoffte Ziel ist, dass müsst ihn nun selbst lesen. Denn für den zweiten Band kann ich euch mit ruhigem Gewissen eine Leseempfehlung geben. Zwar keine überschwengliche, wie ihr es teilweise von mir gewohnt seid, aber mir hat die Idee und die Schreibweise der Autorin wirklich gefallen.
Und noch ein kleiner Hinweis, das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Eine Wendung in der Geschichte hat mich total umgehauen. Weiter so kann ich nur sagen.

♥Worum geht es eigentlich im Buch?

**Wenn eine dunkle Bedrohung dir alles entreißt…**
Die junge Königin Skyler kennt endlich ihre Bestimmung und setzt nun alles daran, ihr von Dämonen besetztes Reich zurückzuerobern. Gemeinsam mit William, dem gut aussehenden Krieger an ihrer Seite, begibt sie sich auf die Suche nach dem Magier Enderlin. Nur er kann Skyler helfen ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, damit sie für den Kampf um ihr Königreich bereit ist. Doch der Weg zu ihm birgt viele Gefahren und noch mehr Komplikationen. Denn Skylers wachsende Gefühle für den Krieger machen sie immer mehr zur leichten Zielscheibe für ihre Feinde. Ein Fehler, den sie sich als rechtmäßige Königin auf keinen Fall leisten darf. Doch dann überschattet ein fürchterliches Unglück ihre Reise und Skyler muss alles riskieren, um das zu retten, was ihr wirklich wichtig ist…

 

♥Punktevergabe

♥ Cover/Buchseiten 03/03 Punkten

♥ Klappentext 04/04 Punkten

♥ Schreibstil 09/09 Punkten

♥ Spannung 06/10 Punkten

♥ Charakteren/Protagonisten 08/10 Punkten

♥ Plot/roten Faden  10/10 Punkten

♥ Recherche 20/20 Punkten

♥ Idee 04/04 Punkten

64 Punkte von 70 erreicht

♥Einhörner

insgesamt  64 von 70 Punkten zu erreichen (sind nach meinem neuen Punktesystem vergeben)

daraus folgt:

00 – 10  = 1 Einhorn

11 – 20  = 2 Einhörner

21 – 30  = 3 Einhörner

31 – 50 = 4 Einhörner

51 – 68 = 5 Einhörner

69 – 70 = 6 Einhörner

 

 

Weitere Beiträge zum Schmökern