Entstehung des Blogs

Sabana300wHallo erstmal.

Ich bin Sabana und ich bin ein Buchjunkie. Hier möchte ich euch meinen Blog und meine Beweggründe zur Entstehung ein bisschen näher bringen.

Gelesen habe ich schon immer, aber meistens für mich allein ohne Internet und Co. Ich hätte nie gedacht, dass man im Internet so viel Interessantes über Bücher findet. Aber nun habe ich es auch für mich entdeckt.  Das Bloggen als Buchjunkie. Gebloggt habe schon länger, allerdings nicht über Bücher.

Meine kleine Familie unterstützt mich immer und gerne bei meinem Hobby, auch wenn mein Mann meine Buchsucht nicht nachvollziehen kann, er liest kaum oder so gut wie nie, dafür hört er seine Bücher. Am liebsten Stephan King, Thriller und Fantasy.

Bei mir ist es doch noch mehr. Lesen tue ich je nach Stimmung und Leidenschaft. Das Genre ist mir dabei fast egal. Aber Fantasy geht immer und nun habe ich auch noch angefangen zu schreiben.

Da ich nicht mehr arbeite (ein Verdiener reicht *smile* ), kann ich mich voll und ganz meiner Familie und meinen Hobbys widmen.
Daher ist auch dieser Blog entstanden, der neben dem Lesen und dem Rezensieren der Bücher viel Zeit in Anspruch nimmt.

Hier findet ihr alles rund um Bücher. Nach und nach habe ich an meinen Rezensionen gefeilt und geschliffen, damit es eben nicht nur eine persönliche Meinung widerspiegelt.
Denn ein Buch entsteht ja durch so viel mehr. Auch das fließt in meine Rezensionen mit ein. Daher habe ich mir mein Punktesystem ausgedacht, welches ich weiterhin verfeinern möchte.

Auch die Hörbücher werden nun ein Plätzchen in diesem Blog finden. Desweiteren die Autoreninterviews und andere Dinge, die mit dem Schreiben und mit Büchern zu tun haben.

Mit diesem Blog möchte ich euch Hintergrundinfos, neue Leseanregungen und vieles mehr bieten.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Rundgang auf meinem Blog.

Gerne dürft ihr auch Kommentare hinterlassen oder mich anschreiben sabana@buchjunkie.de. Auch ich bin immer auf der Suche nach Buchtipps.

LG Sabana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>