Rezension #75 *Mein Herz ist ein Garten* von Katharina Teimer

Mein Herz ist ein Garten Book Cover Mein Herz ist ein Garten
Katharina Teimer
Haus&Garten
ArsEditon
12.02.2018
Hardcover
112
Netgalley

♥Worum geht es im Buch?

Wer sein Herz an seinen Garten hängt, dem gibt er nicht nur seine Früchte und Blüten, sondern eine Fülle an Freude, Ruhe und Seelenfrieden zurück. Dieses bezaubernd illustrierte Buch begleitet dich durch dein Gartenjahr und liefert zahlreiche Informationen, Ideen und Inspirationen für dein grünes Paradies. Mit vielen Tipps und Tricks, um deine Zeit in der Natur noch schöner zu gestalten.

♥Mein persönliches Fazit zum Buch

Zuerst möchte ich mich bei Netgalley und dem Verlag Ars Edition bedanken, die mir das Rezensionsexemplar, in Form einer pdf- Datei, zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Ich war aufgrund des Klappentextes gespannt, was mich in diesem Buch erwartet und kann mit ruhigem Gewissen sagen. Ich war überrascht. Einerseits positiv, denn es gab kleine Rezepte, die für einen Gartentag perfekt sind, egal ob im Sommer oder Winter. Der Schreibstil konnte mich allerdings nur teilweise fesseln. Die trockenen Infos, die ich zwar interessant fand, wollte die Autorin auflockern. Allerdings ist ihr da bei mir persönlich nicht direkt gelungen.

Die Sprichwörter waren teilweise sehr schön und passend herausgesucht und entsprechend in Szene gesetzt. Was mir an dem Buch am Besten gefallen hat waren die Lieblingsmomente. Wirklich viele Tipps, mit denen Gärtner etwas anfangen können, gab es nicht. Jedoch sind diese für Anfänger bestimmt gut eingebaut.

Alles in allem ein schönes Buch zur Entspannung. Für richtige Gärtner eher ungeeignet, aber für Gartenliebhaber, die gerne träumen, doch eine nette kleine Lektüre, die allerdings ihren Preis hat. Leider.

♥Einhörner

Bei diesem Buch kann ich nicht mit meinem Punktesystem arbeiten, daher vergebe ich die Einhörner nach meinen Kriterien, die ich für dieses Buch passend finde.

 

Von mir gibt es daher gutgemeinte 4 Einhörner.


Users who have LIKED this post:

  • avatar
Getagged mit: , , , , , , ,
4 Kommentare zu “Rezension #75 *Mein Herz ist ein Garten* von Katharina Teimer
  1. Hallo!

    Ich war auch total neugierig und habe das Büchlein auf Netgalley angefragt. Noch bin ich nicht mit dem Lesen fertig, aber ich liebe die tolle Gestaltung. *-* Schön, dass dir das Büchlein zumindest zum Träumen gut gefallen hat. 🙂

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    PS: Auf meinem Blog findet gerade eine Verlosung statt. Vielleicht hast du ja Interesse. 😉

    Users who have LIKED this comment:

    • avatar
  2. Dorie sagt:

    Ich finde das klingt nach einem schönen Buch. Genau das richtige, für Leute, die lieber im Garten liegen, als ihn zu bepflanzen.
    Liebe Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

    Users who have LIKED this comment:

    • avatar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*