Was bedeutet für euch Wellness?

Diese Frage stellt sich mir immer wieder? Für viele bedeutet Wellness vielleicht ein Wochenende in einem Hotel mit allem Drum und Dran. Damit meine ich Sauna, Massage, gesundes Essen, Entspannungsmusik und vieles mehr…

 

Andere wiederum genießen es einfach nur mit einem Glas Rotwein in der eigenen Badewanne zu liegen und die Gedanken abschweifen zu lassen.

Viele Buchjunkies tauchen einfach in Geschichten ein und das ist für sie Wellness. Sich einfach fallen zu lassen und nichts um sich herum wahrnehmen müssen.

Oder seid ihr diejenigen, die sich eine Maske ins Gesicht schmieren, die Fingernägel machen, Haare färben… also eine kleine Kosmetiksession veranstalten.

♥Was bedeutet Wellness für mich?

Das ist unterschiedlich. Früher bin ich mit meiner Freundin in die Sauna gegangen und habe dort den ganzen Tag verbracht. Ich vermisse es, aber ich muss auch sagen, dass ich meinen Wellness-Tag heutzutage anders verbringe.

Meistens besteht er aus einem ausgiebigem Bad in einer stinknormalen Badewanne. Dort bekomme ich dann von meinem Mann ein Glas Rotwein oder Sekt gebracht. Wenn ich richtige Entspannung brauche, dann gibt es leise Musik, die mich ins Land der Träume schickt und ansonsten darf mich mein E-Reader begleiten, der mich in die fremden Welten der Fantasy entführt.

Natürlich darf der persönliche Waschsklave nicht fehlen, der seine Sache sehr gut macht… und meine beiden Fellnasen warten ganz lieb, bis ich wieder auf die Erde komme und dann wird ausgiebig geknuddelt.

Im Sommer sieht Wellness natürlich anders aus, da – auch wenn ich gerne bade – ein heißes Wannenbad nicht so gut ankommt bei meinem Kreislauf.

Dann wird sich gemütlich in der Sonne geaalt und ich lasse meine Seele baumeln mit einem leckeren Eis oder einem vorher selbstgemachten Cocktail.

Ich würde mich freuen, wenn ihr in den Kommentaren eure Deifinition von Wellness beschreibt.

LG Sabana

Getagged mit: , , ,
4 Kommentare zu “Was bedeutet für euch Wellness?
  1. Noah sagt:

    Ein wirklich schöner Beitrag! Ich finde es immer wieder spannend von anderen Leuten zu Lesen was für sie Entspannung bedeutet! 🙂
    Für mich bedeutet Wellness mich in die Badewanne zu legen mit einem tollen Buch…was zu Essen, Wein und ganz vielen Kerzen! Dazu noch eine tolle Badekugel und dann bin ich tiefenentspannt! 🙂
    Wenn’s nicht die Badewanne ist verziehe ich mich auch gerne mal in meine Kuschelecke! 🙂 Habe ich momentan auch auf Instagram gepostet!

    Liebe Grüße,
    Noah von http://noahjoels.com/

  2. Ramona sagt:

    Liebe Sabana,

    Wellness ist für mich Entspannung.
    Entweder mit Saune und Massage, oder einfach nur mit Buch und Decke auf der Couch. In Ruhe und alleine.
    Wellness ist einfach Zeit für mich. Wirklich nur für mich.

    Liebe Grüße
    Ramona

    • Sabana sagt:

      Huhu Ramona.
      ich kann dich verstehen. Ruhe ist heutzutage ja eine Seltenheit und daher genieße ich meine Auch immer. Am liebsten ein Buch und meine Fellnasen neben mir schlafen.
      Oder Abends einfach ohne Fernsehen oder Internet einfach nur mit meinem Mann ein Glas Rotwein genießen.
      LG Sabana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*